Neuigkeiten rund um die 8erbahn Freaks

Hi Freaks

Kurz vor unserem Amerika Trip gibts noch ein paar Neuigkeiten zu verbreiten.

1.) Zeitung Die 8erbahn Freaks waren in der Zeitung. Im Rahmen eines Interviews mit der Pforzheimer Zeitung konnte ich in alles Zügen über unser Hobby plaudern. Die Pforzheimer Zeitung machte einen Bericht über Achterbahnen und deren Fans. Den Artikel gibts es in den kommenden Wochen im Download Bereich.

2.) Fotos Durch die neuen Fotofunktionen (Upload in einer Zip Datei), geht das Veröffentlichen sehr leicht von der Hand. Leider ist dieses neue System noch in der Testphase, weshalb Ihr noch mit Problemen rechnen könnt. Anfang September werde ich mich noch weiter damit beschäftigen, sodass die Funktion dann auch für alle zur Verfügung steht. In den letzten Tagen und Wochen sind so knapp 300 neue Fotos hinzu gekommen. Viele auch von unserer April-Benelux-Tour durch die Walibi Parks und dem Bellewaerde Park. Auch sind Fotos von ein paar Usern veröffentlicht worden. Diese stammen aus dem Gardaland bzw. Mirabilandia. Schaut einfach mal in der Fotogallerie vorbei.

3.) ProCoaster.com Ein neues Projekt der 8erbahn Freaks, in Kooperation mit World of Coaster, von Olli Wenddorf, wird in den kommenden Momaten realisiert. Release wird aber erst Anfang 2008 sein. Worum es bei dem Projekt geht, wird noch nicht verraten. Nur soviel: Es geht um Achterbahnen und Freizeitparks ;-)!

4.) Mitgliedsdaten Da viele Mitglieder schon fragten, wo die andern denn genau wohnen, gibt es seit ein paar Tagen unsere Mitgliederkarte. Diese findet Ihr, auf der linken Seite unter Mitglieder. Genauer, dort unter Alle auf Karte anzeigen. Auf einer Deutschlandkarte (zzgl AT und CH) werden alle Mitglieder, die Ihren Wohnort und/order Postleitzahl angegeben haben, dargestellt. So könnt Ihr erkennen, wo alle Anderen her kommen und wer bei euch in der Nähe wohnt. Geografiekenntnisse vorausgesetzt ;-)! Bitte checkt diesbezüglich auch nochmals eure Mitgliedsdaten im Profil! Auch ist eine neue Besucherstatistik online. Zu finden auf der rechten Seite (im eingeloggten Zustand) unter Statistik anzeigen. So ist nun offensichtlich, wann, wieviele Besucher auf unserer Seite waren.

Soweit so gut. Das sollte es vorerst gewesen sein.

Vielleicht treffen wir uns bei nächsten Event in Deutschland. Bis dahin weiterhin viel Spaß bei den 8erbahn Freaks.

Gruß, Tobias
Leiter und Webmaster der 8erbahnFreaks

top-news

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.