Jonas & Marcus auf Tour

Sommer Tour Europapark 2020

Hallo 8erbahnfreaks,

nach einem unklaren Start in die Freizeitpark-Saison mit immer wieder
neuen Informationen bzw. Neuigkeiten haben wir uns doch dazu
entschlossen, vier Gratistickets von unserer Clubkarte des Europaparks
zu nutzen. Wir waren vom 30.06. bis 03.07.2020 im Park und wir sind wie
immer mit den Wohnmobil angereist und haben im Camp Resort übernachtet.
So leer wie in dieser Zeit (Corona) haben wir das Camp Resort noch nie
gesehen, da dort sehr auf die Abstände der Parzellen geachtet wurde. In
den vier Tagen im Europapark war es erstaunlich leer.

Laut unseren Informationen durften nur 15.000 Gäste in den Park. Somit waren allgemein die Wartezeiten sehr gering. Insbesondere bei den großen
Attraktionen, wie z.B. Silver Star, Blue Fire und Wodan, haben wir nie
mehr als 10 bis 15 Minuten gewartet. Bei vielen anderen Attraktionen gab
es oftmals gar keine Wartezeit. Shows haben wir persönlich nur die It`s
Magic Show besucht. Dort wurden wir aufgrund der aktuellen Lage nur mit
100 Gästen und unter Beachtung der Sicherheitsabstände reingelassen und
uns die Sitzplätze zugewiesen. Im Allgemeinen kann man sagen, dass die
Mitarbeiter sehr auf die Abstände und das Tragen vom Mundschutz geachtet haben. Das Einzigste was wir als etwas störend empfunden haben, war, dass die Gastronomie nur eingeschränkt geöffnet war. Trotz der aktuellen Situation haben wir uns sicher gefühlt und die vier Tage im Europapark sehr ausgenutzt und genossen.

Als weitere Ergänzung, da wir ja mit dem Wohnmobil unterwegs waren, haben wir vom Europapark aus sowohl das Technik Museum in Speyer, als auch das Technik Museum in Sinsheim besucht. Anschließend ging es für uns noch zur Ostsee und Nordsee. Somit wurde aus eigentlich nur dem geplanten Besuch im Europapark eine größere Tour, die uns letztendlich doch 2.500 km durch Deutschland führte.

Wir wünschen allen 8erbahnfreaks und deren Familien schöne Weihnachten,
bleibt alle gesund und wir hoffen, euch im nächstes Jahr wieder zu sehen.

Bis bald!

Gruß Marcus & Jonas

Coaster & Park News, Freizeitparks, Parks Deutschland, Parks Europa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.